Header Über uns...
Stand: 2009
Das ehemalige Team HARZPoint ist mittlerweile auf eine Person zusammengeschrumpft. Nichtsdestotrotz besteht seit Beginn 2009 eine neue technische Basis. Nach und nach werden die bereits vorhandenen Daten überführt und aktualisiert, um auch zukünftig interessante Informationen über das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands gut sortiert zur Verfügung zu stellen.

Mit der neuen Kategorie "Motorradfahren im Harz" steht seit Beginn 2009 auch eine erste neue Info-Sparte zur Verfügung. mehr...
Stand: 2000
Die Idee

Wer kennt es nicht, das lästige Suchen nach bestimmten Informationen auf unstrukturierten, unübersichtlichen Inter-

netseiten überfüllt mit schreienden Werbebannern?
Mit dem HARZPoint verfolgen wir das entgegengesetzte Ziel: schnelle, übersichtliche Seiten mit maximaler Information ohne nervtötendes Werbegeblinker an jeder Ecke.
Kurz: Informationen rund um die Region Harz - ganz kurz und knapp.

Bei einem Glas Wein in der Küche eines Wernigeröder Stu- dentenwohnheims  als fixe Idee  von  drei  Studenten  ent-

  Die Macher

standen, mauserte sich das anfangs als kleine Seite geplante Projekt schnell zu einer Ganztagesbeschäftigung.
Zum jetzigen Zeitpunkt (Anfang September 2000) stecken im HARZPoint nicht nur eine Menge hoffentlich nützlicher Informationen, sondern auch einige tausend Arbeitsstunden, graue Haare und Gefühlsausbrüche, von der Umarmung bis zum Losschreien.

Holger "Löffel" Ballwanz
Holger "Löffelschnitzer" Ballwanz

Dieser Kerl, unser Chef ;-), treibt  nicht   nur  uns  und

Kurverwaltungsangestellte zur Weißglut, sondern hat auch noch irgendwie sein Diplom als Kaufmann gefunden oder auf dem Rummel geschossen.
Neben dem Tragen einer Mütze beschäftigt sich unser Experte für Marketing & Öffentlichkeitsarbeit auch mit der Suche nach neuen Informationen und Kontakten. (HANSDAMPF IN ALLEN GASSEN)

Denny "Held der Kompression" Rieche
Denny "Held der Kompression" Rieche

Informatikstudent und HARZPoint-Knoten  mit

hinten wenig. Außerdem Software- und HTML-Spezialist mit unfangreichen Kenntnissen im Labern, Kochen und Südchinesischer Papierfaltkunst.
Musikkenner und -liebhaber. Singt am liebsten selbst und schafft bei entsprechender "Vorbereitung" 5 Oktaven... (DERBESOFFEN- DENKTERSINGTTOLL)

Ralf "Johann Sebastian" Seidel
Ralf "Johann Sebastian" Seidel

Als bergsteigender Outdoor- könig  der  Wirtschaftswissen-

schaften das Design-Genie der Truppe.
Nur eines kann er NOCH besser: Musik machen! Wenn alle anderen noch bis spät in die Nacht an der Arbeit sitzen, braucht er seinen Schönheitsschlaf und träumt vom schillernden Erfolg von ZDIAR (sein Musikprojekt).
(DER KEYBOARDSYMBIONT)

Henriette "Knigge" Albrecht
Henriette "Knigge" Albrecht

Neben Kaffeekochen und in den Katakomben    des    Info-Archivs

rumwühlen, sorgt sie als Einzige für Etikette in der Truppe.
Quält sich außerdem mit dem schwersten Nebenjob der Welt ab: Persönliche Angestellte des Chefs.
Als Lerche unter den Singvögeln wird sie auf Festen und Veranstaltungen gern hinter der Bühne versteckt.
(DIE ICHSAGsJANUR-FRAU)

Wir werden auch in Zukunft bemüht bleiben, Ihnen ein aktuelles und interessantes Informationsangebot zu präsen-

Die Zukunft

tieren.
Neben technischen Verbesserungen, die das Arbeiten mit unseren Seiten noch schneller und komfortabler machen und dem Ausbau der bestehenden Rubriken, werden wir noch weitere Themengebiete aufnehmen.


Dank möchten wir allen sagen, die uns bei diesem Projekt behilflich waren und Informationen zur Verfügung stellten. Speziell den Leuten der Kurverwaltungen und Sehenswürdigkeiten, als auch nachfolgend aufgezählten: Hausi Hänsch (unser Waldlaufkönig und Gute Seele des Hauses), Ellyott (Expertin in Giftstachelkunde), Eggmann Eierhart (für entgangenen Rotwein und weitergegebene Erfahrungen), Susekind (die Tage der Kohlsuppe), Bastelolbi (für nächtliche Durststörungen), Olerator (die Kunst des Volleyballspiels), Stippi ("Ich steh' auf Schwarze..."), Sandy (Ablenkung für Johann Sebastian), Nico&Chrischan (Stoff...!!!), ...und allen, die hier nicht erwähnt wurden.

IHR HARZPoint-TEAM